Stammtisch „Fähre-Langel“
Stammtisch „Fähre-Langel“ 

Über uns

Der Motorradstammtisch "Fähre-Langel" ist ein gemischter Stammtisch und besteht seit dem Jahr 2000. Gegründet wurde er von unserem Mitglied Klaus K.. Die Gründung geschah zeitgleich mit der Gründung des deutschen Ablegers des Valkyrie-Riders-Cruiser-Club VRCC.

 

Die ersten Treffen der Valkfahrer aus der Kölner Bucht, aber auch aus dem Saarland und Hessen fanden im Haus Waldfrieden in Schuld/Eifel statt. Auch wenn der Stammtisch wenig später näher nach Köln verlegt wurde, fahren wir immer wieder gerne in Schuld, zum Hause unseres Ursprunges, auf einen Besuch vorbei.

 

 

Als man feststellte, dass doch sehr viele Valkfahrer aus dem Bereich Köln/Düsseldorf kommen, hatte Klaus die Idee den Stammtisch in die Nähe nach Köln zu verlegen. Auf der Suche nach einer geeigneten Stelle hat er einen Tip von "Husky" Linz erhalten, der ihn dann zur Fähre Langel führte. Hier trafen sich Donnerstags immer jede Menge Biker und redeten Benzin. Warum Donnerstags? Weil zur Gründerzeit mittwochs immer die wichtigen Fussballspiele , wie Europapokal der Pokalsieger, oder Europapokal der Landesmeister ausgetragen und im Fernsehen ausgestrahlt wurden und so mancher Biker auch Fußballfan war.

 

 

Fast alle Stammtischmitglieder fahren eine Valkyrie F6C, oder haben mal eine gefahren. 

Es gibt auch Ausnahmen, so wie unser Konny. Konny ist unser ältestes Fährenmitglied und fährt seit ich ihn kenne eine Harley, besser gesagt 3, eine Solomaschine, ein Harley-Dreirad und ein Gespann.

 

Auch andere Stammtischmitglieder sind zwischenzeitlich von der Valkyrie auf andere Bikes umgestiegen.

 

Wie man schnell herausliest, sind an unserem Markenclub-Stammtisch durchaus Motorradfahrer mit andern Bikes willkommen, wenn auch die „Wenigzylinderfahrer“ immer mit etwas Spott über die fehlenden Zylinder rechnen müssen.

 

Ein Erfolgsrezept unseres Stammtisches ist sicher, dass wir unser schönes Hobby gemeinsam mit unseren Frauen teilen. Bis auf die "Altherrentour" nehmen unsere Frauen an Ausfahrten, Stammtischtreffen und Events jeglicher Art teil.

 

 

Unsere Stammtischgemeinde besteht aus:
VRCC-Mitgliedern:

Wie man das wird und welche Bedingungen man erfüllen muss um VRCC-Mitglied zu werden, findet Ihr auf der deutschen und amerikanischen VRCC-Seite. Die Links dazu seht Ihr auf der Startseite (Home) in der Mitte des Bildschirms.
 

Stammtischmitglieder ohne

VRCC-Zugehörigkeit
Das sind liebgewonnene Menschen und ebenfalls begeisterte Motorradfahrer, die aber keine HONDA VALKYRIE besitzen und auch nie eine besessen haben, aber rege an unserem Stammtischleben teilnehmen.

 

Freunde des Stammtisches
Das sind VRCC-Mitglieder anderer Regionen, oder Nicht-VRCC-Mitglieder die uns manchmal besuchen kommen und mit Ihren Besuchen oder Forumsbeiträgen unser Stammtischleben bereichern.

Kontakt

 

Hartmut Hein

Webmaster

 

Telefon: +49 151 17449980

E-Mail: Stammtisch@Faehre-Langel.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright „Stammtisch Faehre-Langel“

Anrufen

E-Mail